Überspringen zu Hauptinhalt

Service mit technologischen Lösungen

Aktuelle Webinare zu Trends und Entwicklungen im Service

Vorhandene und neue Technologien lassen sich im Service nutzen! Davon können Unternehmen mit besseren Leistungen und Lösungen profitieren.

Serviceinnovationen nutzen neue technische Möglichkeiten oder orchestrieren vorhandene Technologien neuartig, um einen neuen Prozeß zu realisieren oder einen bereits bestehenden grundlegend zu verbessern.

Dabei wird die Technik vom Nutzer gar nicht wahrgenommen: Sie ist nur der stille Enabler, der die reibungslose Mechanik hinter dem Service ermöglicht. Mehr noch, neue Technologien sind keine Voraussetzung für neue Services. Die benötigten Enabler – persönliche mobile Endgeräte mit permanenter Internetverbindung und ein einfaches Bezahlverfahren – sind seit mehreren Jahren verfügbar.

Wie die nächste Generation von Services aussieht, ist also nicht nur eine Frage der Technik: Auch durch die konsequente Anwendung von Service Entwicklungs Techniken (SET) und in der intelligenten \“Choreographie\“ vorhandener Möglichkeiten eröffnet sich ein riesiges Spielfeld. Darüber hinaus werden Veränderungen in der Gesellschaft und eine sich weiterentwickelnde Praxis der SET mitbestimmen, welche Services unser Leben künftig verändern und bestenfalls bereichern.

Wie lassen sich durch die Nutzung vorhandener und neuer Technologien Innovationen im Service schaffen?

Antworten auf diese und andere Fragen liefern die aktuellen Webinare des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign.

Eine Übersicht der Themen ist unter: www.DieServiceForscher.de/veranstaltungen/webinare/ zu finden.

Ansprechpartner/in Judith Blau
E-Mail: presse@DieServiceForscher.de
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.DieServiceForscher.de
An den Anfang scrollen