Überspringen zu Hauptinhalt

„Like Ice in the Sunshine”: Langnese legt den Kultsong mit Top Act Nico Santos neu auf

Sonne, unvergessliche Momente und leckeres Eis: Kaum ein Song steht so sehr für das ultimative Sommergefühl wie „Like Ice in the Sunshine“. Der einstige Hit wird in diesem Jahr wieder zu neuem Leben erweckt. Langnese veröffentlicht ein Remake des Tracks mit Sänger Nico Santos und möchte dabei vor allem die jüngere Zielgruppe für den Kulthit begeistern.

Hamburg, April 2023. Seit Generationen bringt Langnese Eisfans zusammen: Nun erweckt Langnese mit einem besonderen Remake unbeschwerte Sommermomente für Jung und Alt zum Leben. Singer-Songwriter Nico Santos interpretiert den Sommerklassiker „Like Ice in the Sunshine“ neu und bereitet so alle auf den Sommer 2023 vor. Im neuen, modernen Sound-Gewand verbindet der Song Gute-Laune Vibes mit Elementen der 80er.

Für den 30-jährigen Sänger ist das Nostalgiegefühl pur: „Der Song versetzt mich sofort wieder zurück in die vielen unvergesslichen Sommer meiner Kindheit“, sagt der Musiker. Der Jingle für die Langnese-Kinowerbung aus den 1980ern wurde zum Chart-Erfolg, der ins Ohr ging. Für Nico Santos der perfekte Soundtrack für gute Laune und entspannte Eis-Momente. Umso glücklicher ist er jetzt, dass er mit dem Remake den Sound für den Sommer 2023 beisteuert. Die Weltpremiere seiner Version des Hits feiert der Sänger am 27. April bei einem Event in Hamburg und sorgt gemeinsam mit Langnese für den ersten Eis-Moment des Jahres.

Vom Werbe-Jingle zum Sommerhit
Das Original wurde in den 1980er Jahren von Beagle Music Ltd. für die Langnese Kino-Werbung produziert. Über die Jahrzehnte gab es immer wieder neue Interpretinnen und Interpreten für den Track. In 2023 hat das Produzententeam aus Beatzarre und Djorkaeff, mit denen Nico Santos viele seiner erfolgreichen Hits geschrieben hat, eine zeitgemäße Interpretation vorgelegt.
„‘Like Ice in the Sunshine’ verbindet eine ganze Generation mit Sommer und Leichtigkeit“, erklärt Christiane Haasis, Head of Ice Cream DACHBNX Unilever. „Damit wir auch der jüngeren Generation dieses besondere Gefühl näherbringen, freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Nico Santos!“ Der Sommerklassiker holt ein Stück Vergangenheit in die Gegenwart. Damit trifft Langnese den Nerv der Zeit, denn die junge Generation ist im Nostalgie-Fieber. Sie genießt die Leichtigkeit vergangener Tage durch Remakes vergessener Hits. Vom Sample bis zum Cover –berühmte Künstlerinnen und Künstler gehen aktuell mit neu aufgelegten Songs auf TikTok und Co. viral. Die Zusammenarbeit mit Nico Santos wird in Kooperation mit UMG For Brands, der Brand Partnerships Unit für Cultural Marketing von Universal Music, umgesetzt.

Startschuss zur Kampagne
Unterstützt wird die neue 360°-Kampagne mit Nico Santos als Langnese-Gesicht neben dem Song durch einen TV-Spot sowie weitere digitale und Social-Media-Inhalte, die ab Mai auf den Kanälen von Langnese zu sehen sind. Die Kombination aus nostalgischem Ohrwurm und bekannter Pop-Stimme weckt Sommergefühle und macht „Like Ice in the Sunshine“ zum heißen Anwärter für den generationsübergreifenden Sommerhit 2023.

Weitere Informationen gibt es unter ufs.com/likeiceinthesunshine

Mit bekannten Marken wie Knorr Professional, Hellmann’s, The Vegetarian Butcher, Lukull, Carte D‘Orund Langnese unterstützen Unilever Food Solutions & Langnese Gastronomen weltweit und bietenimmer neue Ideen, Konzepte und Inspirationen für deren tägliche Arbeit. Seit 1838 ist das Unternehmen im Lebensmittelbereich tätig und arbeitet eng mit Betrieben aller Art und Größen
zusammen. Mit einem Experten-Team, den Culinary Fachberatern, werden regelmäßige Workshops im modernen Chefmanship Centre organisiert. Hier positioniert sich das Unternehmen erneut als Ratgeber und Partner der Gastronomen und bildet sie in verschiedenen Fachbereichen mit neuen Techniken weiter.

Kontakt:
Unilever Food Solutions & Langnese
Isabel Hellmann
Neu Burg 1
20457 Hamburg
isabel.hellmann@unilever.com
www.unilverfoodsolutions.de

Pressekontakt:
Gourmet Connection GmbH
Marie Therese Heiser / Alexandra Kampe
Tel: +49 (0) 69 -2578 128 -16/ -19
m.heiser@gourmet.connection.de
a.kampe@gourmet connection.de

Ansprechpartner/in Marie Therese Heiser
E-Mail: m.heiser@gourmet-connection.de
An den Anfang scrollen