Überspringen zu Hauptinhalt

November 2006: Pferdefernsehen geht an den Start

Nürnberger PR-Agentur Printis Reitsport PR und Hessische Filmagentur Mediaprofis setzen auf Pferdesport – mit großem Erfolg

Insgesamt gibt es knapp 11 Millionen Reitsportinteressierte in Deutschland. Mehr als 300.000 Menschen in über 10.000 Firmen in Deutschland verdienen ihren Lebensunterhalt direkt oder indirekt mit dem Wirtschaftsfaktor Pferd.
Der Gesamtumsatz liegt nach vorsichtigen Schätzungen bei über 5 Milliarden Euro im Pferdeland Nummer 1, Deutschland. Ein Umstand, der bislang kaum Beachtung findet. Deshalb hatten zwei Spezialisten die Idee, Anfang 2006 eine PR-Agentur zu gründen, die sich mit diesem boomenden Markt beschäftigt. Die Agenturinhaber haben durch ihre Verbindung von Profi- Reitsport (Ursula Kuhn war Berufsreiterin), PR-Know-How (Markus Wöckel ist ausgebildeter PR-Berater) ein Alleinstellungsmerkmal, da das Nürnberger Unternehmen praktisch die einzige PR-Agentur in Deutschland ist, die sich auf klassischen Reitsport spezialisiert hat.
Und der Erfolg gibt den Agenturinhabern Recht: Schon im ersten Monat nach der Geschäftsgründung hatte Printis Reitsport PR die ersten Kunden von ihrem Konzept überzeugt. So konnten sie unter anderem den Marktführer für Reitplatzböden, der auch die Weltreiterspiele in Aachen ausstattete und das größte Reitsport und Turnierzentrum Europas als Kunden gewinnen.
Als logische Weiterentwicklung der Geschäftsidee bezeichnet Ursula Kuhn den Start von pferdefernsehen.de, das ab Anfang November 2006 startet. Ein Internet-TV-Angebot, das Printis Reitsport PR zusammen mit der Filmagentur Mediaprofis, bestehend aus Kameramann Holger Schacht und Marketingchef, Christian Zimmermann, ins Leben gerufen haben. Denn bislang war das Angebot zum Thema Reitsport im Fernsehen dürftig. „Bei einem Markt von über 11 Millionen potentiellen Zuschauern unbegreiflich“, meint Markus Wöckel. „Das Thema Fußball ist leider zu dominant. Zudem fehlt es in den TV-Redaktionen normalerweise an fachkundigen Journalisten und Kameraleuten“, so der PR-Spezialist weiter. Mit dem Pferde-Netzfernsehen wird diese Lücke geschlossen. Ab November 2006 können Reitsportinteressierte aus dem umfangreichen Angebot an Beiträgen wie Turnierberichte, Lehrfilmen etc. ihre Favoriten auswählen: Im Gegensatz zum Fernsehen sind die User bei pferdefernsehen.de nicht an starre Sendezeiten gebunden. Es wurden bereits viele Beiträge durch das Filmteam produziert. Das Angebot wird stetig erweitert. Weitere Beiträge werden durch Kooperationspartner zugeliefert.
Bild: Das Team von pferdefernsehen.de bei den Weltreiterspielen in Aachen

Internet: www.printis-pr.com/www.pferdefernsehen.de

PRINTIS Reitsport PR

Tel.: 0049-(0)911-43 13 747
Fax: 0049-(0)911-43 11 860
Mobil: 0049-(0)174- 51 39 747
Web: www.printis-pr.com

Kieslingstr. 76
D-90491 Nürnberg

Ansprechpartner/in Ursula Kuhn & Markus Wöckel
E-Mail: info@pferdefernsehen.de
Themen/Schlagworte: Reitsport, Pferd, Printis
An den Anfang scrollen