Deal mit Dubai Sports Channel bringt EHF Champions League auf die Bildschirme von über 100 Millionen Haushalten im Mittleren Osten
München, 15. Oktober 2008 – Die Münchner Sportrechte- und Sport-Marketing-Agentur the sportsman media group gmbh exportiert von dieser Saison an mit der EHF Champions League und der EHF Champions Trophy europäischen Spitzen-Club-Handball in Richtung Nord- und Südamerika, Osteuropa, Naher Osten und Afrika: In ausgewählten Territorien startet the sportsman für die European Handball Federation Marketing GmbH (EHFM) eine Vermarktungsoffensive – mit dem Ziel, die Reichweite des als erstklassig bekannten Handballs der europäischen Spitzenclubs noch weiter zu erhöhen. Der Deal, den die Münchner Sportsmänner kürzlich mit der EHFM unterzeichneten, umfasst die multimedialen TV-, Internet- und Mobile-Rechte der europäischen (Vereins-)Handball-Wettbewerbe in ausgewählten Ländern.
Die Vermarktungskooperation zwischen der EHFM und the sportsman erstreckt sich auf Nord- und Südamerika, Afrika, Russland, Bulgarien, Serbien, Albanien, Griechenland, Tschechien, Slowakei sowie die Türkei, die Ukraine und den Nahen Osten – gefeierte Handballgrößen aus Deutschland, Spanien, Frankreich und anderen Ländern werden somit zukünftig auch Fans in weiter entfernten Teilen der Welt begeistern. Die ersten Deals sind bereits besiegelt: Der Free-to-Air-Sender Dubai Sports Channel wird die EHF Champions League in 23 Ländern des Mittleren Ostens ausstrahlen (Saudi Arabien, Yemen, Oman, UAE, Qatar, Bahrain, Kuwait, Irak, Iran, Syrien, Libanon, Jordan, die Palästinensischen Gebiete, Ägypten, Sudan, Libyen, Tunesien, Algerien, Marokko, Mauritanien, Djibouti, Somalia und Eritrea) und erreicht damit über 100 Millionen Haushalte. Darüber hinaus hat the sportsman bislang schon weitere Verträge mit NTV Plus (Russland inklusive sämtlicher GUS-Staaten), Sport 1 (Litauen), RTS (Serbien), RingTV (Bulgarien) und STV (Slovakei) abschließen können.
Peter Vargo, Managing Director beim EHFM, freut sich auf eine erfolgreiche Partnerschaft: „the sportsman eröffnet der EHFM nicht nur ausgezeichnete Kontakte, sondern auch fundierte Vermarktungsexpertise. the sportsman bringt in unseren Augen genau die Erfahrung und das Know-how mit, die nötig sind, um die Verwertung der multimedialen Rechte und die Marktdurchdringung der kommenden Handball-Wettkämpfe zu optimieren und auf diese Weise dazu beizutragen, die Popularität unserer Sportart weiter zu steigern.“
Thomas Krohne, Gründer und Geschäftsführer von the sportsman, fügt hinzu: „Auch wenn die Asiaten und Afrikaner ihnen mehr und mehr Paroli bieten, kommen die besten Handballteams der Welt noch immer aus Europa. Deshalb versprechen die Turniere des EHF ja auch so spannungsgeladene, hochinteressante Spielszenen, die sich langfristig und erfolgreich vermarkten lassen – und zwar am besten, indem die EHFM und the sportsman Ressourcen bündeln.“
Über the sportsman media group
the sportsman media group gmbh ist eine Sportrechte- und Sportmarketing-Agentur. Ihr Kerngeschäft ist die Akquisition und der Vertrieb von Medienrechten (zum Beispiel TV-, Internet- und Mobile-Rechte). Derzeit betreut the sportsman media group zahlreiche renommierte Projekte wie die Vermarktung und Distribution aller Medienrechte der Deutschen Fußball Bundesliga außerhalb Deutschlands, der Österreichischen Fußball Bundesliga, der Europäischen Volleyball Champions League sowie der Europäischen Handball Champions League. Daneben berät the sportsman media group Rechteinhaber wie Verbände, Clubs, Broadcaster und andere Organisationen bzw. Einzelpersonen beim Rechtehandel, um die jeweiligen Reichweiten und Einnahmen zu maximieren und so den Gesamtwert des Produkts zu steigern.
the sportsman ist Teil von the sportsman media holding, zu der auch LAOLA1.tv – ein Online-Video-Portal, das Hintergrundberichte, Highlight-Clips und Live-Berichterstattungen verschiedenster Sportveranstaltungen präsentiert – sowie unas media productions, Experte von Live-Streamings und Video-Plattform-Produktionen, gehören.
Ansprechpartner für die Medien
the sportsman media group gmbh
Stefan Debus
manager new media & corporate communications
Cuvilliéstraße 25
D-81679 München
Telefon: +49 (0)89.20 000 38 14
Telefax: +49 (0)89.20 000 38 38
E-Mail: stefan.debus@thesportsman.de
Internet: www.thesportsman.tv
c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Anja Schlegel
Theresienstraße 6-8/Ludwigstraße
D-80333 München
Telefon: +49 (0)89.288 90-480
Telefax: +49 (0)89.288 90-45
E-Mail: thesportsman@maerzheusergutzy.com
Internet: www.maerzheusergutzy.com
Ansprechpartner/in |
Jochen Gutzy E-Mail: jg@maerzheusergutzy.com |
---|---|
Themen/Schlagworte: | the sportsman |